|  Postamt | Impressum | 

Porgo Tagträumer

Porgo Tagträumer

Wie wollen wir entscheiden, wohin wir gehen,
wenn wir nicht wissen, woher wir kommen?

Nostrok und die Hobbits Awarnors

Das war ein langer Tag, die Sonne ist noch gar nicht untergegangen, doch es fühlt sich an, als würde ich in meinem Kopf die Informationen einer ganzen Bibliothek verarbeiten. Doch ich fang besser erst einmal ganz vorne an.

Weiterlesen


Frühstück in Michelbinge

Nach dem Erwachen am heutigen Morgen brauchte ich eine Weile, um mich zu erinnern, dass ich nicht Unterm Traumbaum weilte. Als erstes wusch ich mich am Waschtisch meines Zimmers und bemerkte ein kleines Loch in meinem Bauch. Es musste bereits Zeit zum Frühstück gewesen sein.
Ich hatte jedoch kein Geld für ein Frühstück im Gastraum und kannte mich in dieser Welt auch nicht aus.
'Ich kann doch nicht einfach durch diese fremde Stadt laufen und ein Frühstück suchen.'

Weiterlesen


Abschied von Apfelhainich

Pünktlich zur Mittagsstunde war Herr Nostrok tatsächlich da. Er hatte nicht einmal eine Tasche oder einen Rucksack dabei.
Meinen Rucksack hatte ich gestern Abend gepackt. Seile, Spaten, Pfanne, Lederriemen, ein paar Würste und Kräuter hatte ich drangebunden, ein Schaffell und eine Decke aufgeschnallt. Essgeschirr und Wechselwäsche hatte ich hineingepackt. Und natürlich das Tagebuch, Feder und Tinte. Hoffentlich sind wir zum Abendessen wieder zurück.

Weiterlesen


Nostrok hat mich doch nicht vergessen

Fast hatte ich ihn vergessen, doch heute Mittag stand er in meinem Garten: Nostrok.
Er gab mir einen Tag zum Packen und Vorbereiten und sagte, er wäre dann morgen zur gleichen Stunde wieder hier, um mich mitzunehmen. Auf meine Frage, wohin er mich mitnehmen wolle, meinte er nur: "Das Land Eurer Herkunft."

Weiterlesen


Heidelbeeren und Pilze

Heute habe ich lange geschlafen und meine gesammelten Heidelbeeren erst zum zweiten Frühstück mit frischen Waffeln gegessen.
Die Pilze habe ich schön eingelegt mit kleinen Zwiebeln.

Weiterlesen


© Danny Liebig