|  Postamt | Impressum | 

Porgo Tagträumer

Porgo Tagträumer

Wie wollen wir entscheiden, wohin wir gehen,
wenn wir nicht wissen, woher wir kommen?

Zurückgelassen

Veröffentlicht von Administrator am 29.09.2004

Tagebuch >> Mittelerde

Das musste ja passieren. Warum musste ich mich auch auf diesen Mist einlassen?
Nun sitze ich hier, in Michelbinge, mit nichts als den Sachen, die ich am Leibe trage oder in meinen Rucksack passten, und ein paar Stücken Klimpergeld.
Dieser Magier ist weg, einfach weg. Nicht etwa abgereist - einfach nicht wieder aufgetaucht.

Gestern beim Frühstück habe ich auf ihn gewartet. Auch zum zweiten Frühstück kam er nicht hinzu. Auf meine Frage nach seinem Verbleib, bekam ich von Frau Ganni nur die Auskunft, dass sie ihn seit dem Vortag nicht mehr gesehen habe. Ich bat sie, in seinem Zimmer nachzusehen, ob es ihm gut ginge, doch sie meinte, er habe hier nie ein Zimmer bezogen.
Nie ein Zimmer bezogen? Wie kann das sein? Zauberer sind doch seltsame Wesen. Wo hat er in der Nacht zuvor geschlafen? Hat er
diese denn überhaupt in dieser Welt verbracht?
Ich bin gestern Mittag erneut zu diesem Wald geritten, doch dort war nichts zu finden. Keine Spur von Herrn Nostrok, aber auch keine Spur mehr von dem Portalstück. Selbst das Pferd, das ihn gestern hierher gebracht hatte, war noch immer an den Baum gebunden, wie ich es verlassen hatte. Was ging da vor sich? Hat das Portal Herrn Nostrok verschluckt? Nach Awarnor zurückgezogen und mich hier zurückgelassen?
Der gestrige Tag und der heutige Morgen vergingen ohne eine Nachricht oder auch nur ein Lebenszeichen von meinem "Freund".

Was mache ich denn nun?


Zurück zur Übersicht



Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen
© Danny Liebig