|  Postamt | Impressum | 

Porgo Tagträumer

Porgo Tagträumer

Wie wollen wir entscheiden, wohin wir gehen,
wenn wir nicht wissen, woher wir kommen?

Nostrok hat mich doch nicht vergessen

Veröffentlicht von Administrator am 23.09.2004

Tagebuch >> Awarnor

Fast hatte ich ihn vergessen, doch heute Mittag stand er in meinem Garten: Nostrok.
Er gab mir einen Tag zum Packen und Vorbereiten und sagte, er wäre dann morgen zur gleichen Stunde wieder hier, um mich mitzunehmen. Auf meine Frage, wohin er mich mitnehmen wolle, meinte er nur: "Das Land Eurer Herkunft."

Meiner Herkunft? Was meinte er denn damit? Ich wurde hier geboren und meine Familie wohnt schon seit mehr als fünf Generationen hier Unterm Traumbaum.
Doch es machte mich neugierig. Was, wenn ich tatsächlich aus einem anderen Land komme? Und was, wenn Herr Nostrok mir zeigen kann, wie und wo dieses Land ist? Ob es dort noch andere Hobbits gibt?

Was packe ich nur alles ein? Was werde ich brauchen? Ist es dort kalt? Brauche ich viel Essen? Wo habe ich nur meinen Wanderstab gelassen? 
Am besten nehme ich das Tagebuch mit und zeichne und schreibe alles auf. Die Nachbarn müssen auch noch eine Geschichte bekommen, damit sie nicht annehmen müssen, mir wäre etwas passiert. Am besten sage ich Ihnen, dass ich zu meinen Vettern nach Wiesfeld gehe, um dort den Geburtstag meines Onkels zu begehen. Ja, das ist gut.


Zurück zur Übersicht



Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen
© Danny Liebig